Thonon Diät

Wirkt die Thonon Diät wirklich so gut? Beurteilungen + Erfahrungen

Willst du schnell abnehmen und suchst nach einer Diät, die am besten zu dir passt? Dann hast du vielleicht auch schon einmal etwas von der Thonon Diät gehört.

Die Thonon Diät ist kalorienarm und wird von Menschen eingehalten, die in kurzer Zeit viel abnehmen möchten.

Ist diese Diät aber auch sicher? Und kann sie ihre Versprechungen auch langfristig einhalten? Das wirst du in diesem Artikel erfahren!

Das Folgende wirst du hier entdecken:

  • Die wichtigsten Vor- und Nachteile der Thonon Diät.
  • Für wen die Thonon Diät ursprünglich gedacht war.
  • Der Einfluss dieser Diät auf den Stoffwechsel.
  • Wie man den Schwund an Muskelmasse bei einer extrem kalorienarmen Diät mit einem simplen Trick vermeiden kann (es ist anders, als du jetzt sicher denkst).
  • Die Antwort auf die Frage: ‚Kann die Thonon Diät beim abnehmen helfen?‘

Was ist die Thonon Diät?

vrouw in ziekenhuisbed krijgt maaltijd van verzorgende

Die Thonon-Diät wurde ursprünglich von einem Arzt des Universitätskrankenhauses in Thonon-les-Bains entwickelt.

Die Diät hat also ihren Namen dieser Gemeinde zu verdanken.

Der Arzt, der im betreffenden Krankenhaus arbeitete, wollte eine Diät entwickeln, mit der übergewichtige Patienten in nur zwei Wochen schnell abnehmen konnten.

Dies war notwendig, damit die Patienten ein Gewicht erreichten, bei dem sie operiert werden konnten. Außerdem war es auch für den sich an die Operation anschließenden Genesungsprozess wichtig, dass die Patienten einige Kilos verloren.

Der schnelle Gewichtsverlust der Patienten in diesen zwei Wochen machte die Thonon Diät auch außerhalb des Krankenhauses beliebt, der Rest ist Geschichte. Inzwischen ist die Diät bereits seit einigen Jahren im Internet zu finden.

Begehst du unnötige Fehler, die das Abnehmen verzögern?

Teste dich selbst und entdecke deinen „Abnehm IQ“.

Wie funktioniert die Thonon Diät?

Das Erste, was man wissen sollte, ist, dass die Diät auf wenigen Kalorien und viel Eiweiß basiert.

man zijn handen gebonden aan meetlint eet weinig voedsel op bord

Das macht sie zu einem restriktiven Abnehmprogramm. Ihr liegt die Idee zugrunde, in kurzer Zeit sehr viel Gewicht zu verlieren, ohne dabei zu viel Muskelmasse einzubüßen.

Die Mahlzeiten, die man bei der Diät zu sich nimmt, sind vor allem reich an Fleisch, Eiern und Fisch. Hierdurch wird der Eiweißkonsum erhöht. Salz, zugesetzter Zucker, ungesunde Fette und Alkohol sind bei dieser Diät verboten.

Die erste Phase der Thonon Diät dauert 14 Tage und hat zum Ziel, dass der Anwender viel abnimmt, dabei aber seine Muskelmasse erhält. Diese Abnehmmethode nimmt für sich in Anspruch, dass man mit ihr in 14 Tagen durchschnittlich 5 bis 6 Kilo abnehmen kann.

Unterschiedliche Phasen der Thonon Diät

Die Thonon Diät besteht aus unterschiedlichen Phasen. Die erste Phase dauert zwei Wochen. In dieser Phase muss man ein strenges Ernährungsschema einhalten. Man bekommt nur wenig Kalorien und isst hauptsächlich eiweißreiche Nahrungsmittel.

Warum gerade eiweißreiche Nahrungsmittel?

Weil das Essen von viel Eiweiß zu einem vorübergehend gesteigerten Stoffwechsel führt, wodurch man mehr Kalorien verbrennt. Außerdem wirkt sich das Essen von viel Eiweiß günstig auf den Appetit aus, wodurch vermieden wird, dass man zu viel isst und somit zu viel Kalorien aufnimmt (Quelle).

Die erste Phase (14 Tage)

Die erste Phase besteht aus einem 7-tägigen Ernährungsplan, der zwei Wochen lang eingehalten wird. In dieser Phase wird man täglich nur 600 bis 800 Kalorien aufnehmen.

Das ist extrem wenig, wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Mann etwa 2500 Kalorien pro Tag benötigt und eine Frau etwa 2000 Kalorien, um gut funktionieren zu können. Das sind also drei bis vier Mal weniger als die empfohlene Energieaufnahme für Erwachsene.

Und das macht es nicht gerade leichter, die ersten zwei Wochen dieser Diät durchzustehen.

Ebenfalls verboten ist:

  • Alkohol zu trinken.
  • Salz bei der Zubereitung der Speisen zu verwenden.
  • Nahrungsmittel zu essen, die nicht im Wochenplan aufgeführt sind.
  • Snacks zwischen den Mahlzeiten zu essen.

Die erste Phase der Thonon Diät basiert also hauptsächlich auf dem Einsatz von Eiweiß und der Einschränkung von Fett und Kohlenhydraten.

Die erste Phase erfordert darum große Willensstärke, damit man sie die ganzen 14 Tage durchhält.

Für alle, die die Thonon Diät ausprobieren möchten, habe ich hier im Folgenden die erste Phase beschrieben. In der zweiten Woche muss man dieses Ernährungsschema einfach wiederholen.

Möchtest du ein Beispiel für ein Wochenmenü zum Abnehmen, inkl. Rezepte und Einkaufsliste?

Klicke hier und ich werde es dir kostenlos zuschicken.

Ernährungsschema der Thonon Diät

Das Ernährungsschema der ersten zwei Wochen sieht wie folgt aus:

Thonon Diät 14 Tage Wochenplan

Tage:

Frühstück:

Mittagessen:

Abendessen:


Montag:

Kaffee oder Tee (ohne Zucker)

2 gekochte Eier + Spinat

200 g Steak + Salat und Stangensellerie


Dienstag:

Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Milch

200 g Steak, Salat mit Tomaten und etwas Obst

Gekochter Schinken


Mittwoch:

Kaffee oder Tee + 1 Scheibe Mehrkornbrot

2 gekochte Eier + grüner Salat und Tomaten

Gekochter Schinken + grüner Salat


Donnerstag:

Kaffee oder Tee + 1 Scheibe Mehrkornbrot

1 gekochtes Ei + Schiebe Gruyère-Käse

Schälchen Voll-Joghurt + 2 Stücke Obst


Freitag:

Kaffee oder Tee + geriebene Karotten

Fischbouillon + 2 Tomaten

200 g Steak + grüner Salat


Samstag:

Kaffee oder Tee + 1 Scheibe Mehrkornbrot

200 g gekochtes Hüherfilet

2 gekochte Eier + 200 g gekochte Karotten


Sonntag:

Kaffee oder Tee

200 g Steak + Stück Obst nach Wahl

Mahlzeit nach Wahl, aber kein Alkohol

Die Stabilisierungsphase der Thonon Diät

Bei einer so strengen ersten Phase lässt es sich kaum vermeiden, mehrere Kilo abzunehmen. Und damit man die verlorenen Kilos auch nicht sofort wieder zunimmt, wird zu einer Stabilisierungsphase geraten.

Diese Phase ist unverzichtbar, um das neue Gewicht nach dem Abnehmen halten zu können.

Die Stabilisierungsphase dauert mehrere Wochen, abhängig von der Menge an verlorenen Kilos, und soll dazu führen, dass man sein Gewicht halten kann. Es wird eine Stabilisierungsphase von einer Woche pro verlorenem Kilo empfohlen. Hat man also 5 Kilo abgenommen, sollte man die Stabilisierungsphase 5 Wochen lang einhalten.

Der Kalorienbedarf in der Stabilisierungsphase ist für Frauen und Männer unterschiedlich.

Frauen dürfen dann im Schnitt 1200 Kalorien pro Tag zu sich nehmen, und falls sie unter starken Hungerattacken leiden und an einem Mangel an Energie, dürfen sie auch zum Männer-Menü wechseln.

Das Menü mit 1200 Kalorien für Frauen sieht wie folgt aus:

  • Frühstück: Kaffee oder Tee (ohne Zucker) mit einem Magermilchprodukt, Scheibe Mehrkornbrot mit 10 g Margarine und einem Stück Obst.
  • Mittagessen:  Grüner Salat mit 1 Teelöffel Öl, 150 g Fisch oder mageres Fleisch und gekochtes Gemüse. Man darf auch noch ein Stück Obst essen.
  • Abendessen: Gemüsesuppe mit darin einer Kartoffel, 150 g Fisch oder mageres Fleisch, gekochtes Gemüse, Scheibe Mehrkornbrot mit 10 g Margarine und ein Stück Obst.

Für Männer gilt eine tägliche Energieaufnahme von 1500 Kalorien. Um dies zu erreichen, wird das Menü um eine stärkehaltige Mahlzeit (z.B. Nudeln) und 10 g Margarine erweitert.

Ergänzungsmittel

Während der ersten Phase und der Stabilisierungsphase wird die Einnahme von Ergänzungsmitteln wie z.B. Multivitaminen und Omega-3 Fettsäuren empfohlen, um einen Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und gesunden Fetten zu vermeiden.

Auch Fatburner und Abnehmpillen werden bei dieser Diät empfohlen, um die Fettverbrennung zusätzlich zu stimulieren.

Vorteile der Thonon Diät

Warum ist diese Diät so beliebt? Hier habe ich die wichtigsten Vorteile der Diät aufgelistet:

1: Schneller Gewichtsverlust

Eine Crash Diät wie die Thonon Diät ist aus einem sehr offensichtlichen Grund so beliebt: Man kann in relativ kurzer Zeit ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Die Thonon Diät verfügt kaum über gesundheitliche Vorteile, außer der Tatsache, dass man eben recht schnell viel abnehmen kann.

Wirst du demnächst heiraten, hast du einem Foto-Shoot oder musst dich einer Operation unterziehen? Dann kann die Thonon Diät für dich eine Lösung sein. Sogar Menschen, die mit dem Abnehmen Schwierigkeiten haben, werden mit dieser Diät in wenigen Wochen einige Kilos verlieren.

Die Diät liefert schnelle Resultate, ist langfristig aber schlecht für die Gesundheit. Darum sollte man sie nicht zu lange einhalten.

#2: Leicht durchzuführen

Auch die Einfachheit der Diät ist ein Vorteil, denn das Zubereiten der Gerichte kostet nur wenig Zeit. Das Menü ist festgelegt, wodurch man nicht mehr über die Zusammenstellung der Mahlzeiten nachdenken muss. Zudem sind die Gerichte so simpel, dass sie jeder problemlos zubereiten kann. Man muss auch nicht stundenlang im Supermarkt nach den richtigen Produkten suchen.

#3: Bezahlbar

Noch ein Vorteil ist der finanzielle Aspekt. Man muss nicht viel Geld investieren. Eigentlich auch kein Wunder, schließlich hungert man sich aus. Und das ist nicht teuer. Das macht die Thonon Diät gleichzeitig zu einer der günstigsten Diäten, die man machen kann.

#4: Kurzfristige Vorteile

Auch wenn es sich etwas widersprüchlich anhört: Gerade für Menschen mit starkem Übergewicht (Obesitas) kann eine extrem kalorienarme Diät kurzfristig sehr nützlich sein.

Das Einhalten einer Diät mit nur sehr wenigen Kalorien (zwischen 600 und 800 Kalorien am Tag) und wenigen Kohlenhydraten zwingt den Körper zur Fettverbrennung. Und jedes Kilo, das man verliert, senkt die Gefahr gesundheitlicher Beschwerden bei Menschen mit extremem Übergewicht.

Eine vorübergehende Crash Diät kann dabei helfen, Bluthochdruck zu senken und die Blutzuckerwerte zu verbessern (wodurch man weniger Medikamente einnehmen muss) (Quelle).

Außerdem können schwergewichtige Menschen hierdurch motiviert werden, zu einem gesünderen Lebensstil zu wechseln. Man sollte nicht vergessen, dass die Gewichtszunahme bei Menschen mit Obesitas ganz langsam im Laufe der Jahre stattgefunden hat.

Die Menschen sind also nicht von Heute auf Morgen in die Gefahrenzone geraten. Das macht es aber umso schwerer, dass die betreffenden Personen ihre ungesunden Lebens- und Ernährungsgewohnheiten hinter sich lassen. Eine Crash Diät erzielt schnelle Ergebnisse und kann auf diese Weise für die nötige Motivation sorgen, damit die mentale Barriere durchbrochen wird und man sein Leben wirklich ändern will.

Nachteile der Thonon Diät

Jetzt kennst du also die Vorteile der Thonon Diät. Können diese Vorteile aber auch die Nachteile der Diät aufwiegen?

Im Folgenden werde ich die größten Nachteile der Diät besprechen. Nachteile, die vielleicht nicht für jeden gelten, die man aber trotzdem kennen sollte, wenn man sich für eine Crash Diät entscheidet.

#1: Absenkung des Stoffwechsels

Der Begriff ‚Stoffwechsel‘ wird häufig verwendet, um die Geschwindigkeit zu beschreiben, mit der unser Körper Kalorien verbrennt.

Also die Geschwindigkeit, mit der wir Nahrung in Energie umwandeln, die anschließend für chemische und physische Prozesse in unserem Körper genutzt wird.

Was beeinflusst den Stoffwechsel?

Der Stoffwechsel wird von der Menge an Kalorien beeinflusst, die man täglich zu sich nimmt und auch vom eigenen Körpergewicht.

Wir wissen, dass sich der Stoffwechsel nach drei Tagen verlangsamt, wenn Menschen eine Diät mit extrem wenigen Kalorien einhalten (Quelle). Jüngste Untersuchungen haben zudem ergeben, dass der Stoffwechsel auch nach einer Crash Diät noch niedrig bleiben kann, selbst wenn man einen Großteil seines verlorenen Gewichts wieder zugelegt hat (Quelle).

Tatsache ist, dass ein extremer Kalorienmangel zahlreiche Hormone im Körper durcheinander bringt. Je weniger Nahrung man zu sich nimmt, desto weniger gut werden Hormone wie das Schilddrüsenhormon und Leptine ihre Wirkung entfalten können, um Homöostase im Körper zu erzielen.

Wann befindet sich der Körper in Homöostase?

Homöostase bedeutet, dass alle Körperfunktionen ausgeglichen arbeiten (also z.B. die Regelung der Körpertemperatur, Sauerstoffgehalt des Blutes etc.).

Gleichzeitig wird Körperfett und Muskelgewebe abgebaut und zur Energiegewinnung genutzt (was zu einem noch langsameren Stoffwechsel führen wird).

Ich hatte gerade bereits die Schilddrüsenhormone erwähnt. Das aktive Schilddrüsenhormon T3 reagiert sehr sensibel auf die Kalorien- und Kohlenhydrataufnahme.

Wenn die Kalorien- und Kohlenhydrataufnahme zu niedrig ist, werden die T3-Werte absinken (Quelle). Niedrige T3-Werte können den Stoffwechsel verlangsamen, was zu Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwächen und Stimmungsschwankungen führt.

Der menschliche Körper versucht sich also an die drastische Kalorieneinschränkung anzupassen. Und dieses Absenken des Stoffwechsels kann letztlich dazu führen, dass man in einen Teufelskreis gerät und kaum noch weiter abnehmen kann.

#2: Mangel an essentiellen Nährstoffen

verschillende soorten fruit en groenten op een hoop gegooid

Unser Körper benötigt eine konstante Aufnahme notwendiger Nährstoffe, um gut funktionieren zu können.

Extrem kalorienarme Diäten bieten dem Körper nur selten ausreichend essentielle Nährstoffe, weil sie sich voll auf die Menge an Kalorien konzentrieren, die man zu sich nehmen darf.

Darum können Diäten, bei denen man weniger als 1000 Kalorien pro Tag zu sich nimmt, gefährlich sein, weil hierdurch mit der Zeit Mangelerscheinungen auftreten können. Bei nur ein paar Hundert Kalorien am Tag ist ein Nährstoffmangel schon nach wenigen Wochen wahrscheinlich.

Typisch für Crash Diäten ist das Ausschließen ganzer Nahrungsmittelgruppen, um auf diese Weise das Abnehmen zu beschleunigen. Die Folge ist aber ein unvermeidlicher Nährstoffmangel.

Erfolgreiches Abnehmen ist aber mehr als nur Kalorien zu zählen. Es geht dabei auch um die Qualität der Kalorien, die man zu sich nimmt. Wenn man Nahrungsmittel wählt, die reich an Nährstoffen sind, wird man einen schlankeren und gesünderen Körper bekommen.

#3: Schwächung des Immunsystems

zieke vrouw ligt in bed en snuit neus met zakdoek

Eine strenge Crash Diät macht nicht nur hungrig und müde, sondern kann zudem das Immunsystem schwächen.

Wenn man immer wieder versucht, mit Hilfe einer Crash Diät abzunehmen, kann dies die Abwehrkräfte beeinträchtigen, wie Untersuchungen bestätigen (Quelle).

Unser Immunsystem besteht aus unterschiedlichen Arten von Zellen, zu denen auch die sogenannten NK-Zellen ’natürliche Killerzellen‘ zählen.

Diese Killerzellen spielen eine entscheidende Rolle bei der Virenbekämpfung, also beim Kampf gegen Erkältungen, Herpes, Lungenentzündung, Humanes Papillomavirus (das Gebärmutterhalskrebs auslösen kann) usw.

In der oben genannten Studie wurden über 100 Frauen – alle zwischen 50 und 75 Jahre alt – untersucht. Sie waren relativ gesund und rauchten nicht. Die Hälfte der Frauen litt aber an (zum Teil extremem) Übergewicht. Sie versuchten zur Zeit der Studie nicht abzunehmen und ihr Gewicht war in den letzten drei Monaten unverändert geblieben.

Die Gruppe von Frauen, die in ihrem Leben bereits mehrere Versuche unternommen hatten, um mit Hilfe von extrem kalorienarmen Diäten abzunehmen, besaßen eine verminderte Killerzellen-Aktivität. Und je öfter die betreffenden Frauen 10 Kilo oder mehr abgenommen hatten, desto niedriger war die Aktivität ihres Immunsystems.

Die Frauen, die über lange Zeit ein sehr stabiles Gewicht behalten hatten, verfügten über eine höhere NK-Aktivität.

#4: Langfristig nicht zu schaffen

vrouw houdt weegschaal vast en schrikt van de teller

Eine extrem kalorienarme Diät kann man langfristig nicht durchhalten.

Wie lang, denkst du, kann man eine Ernährung aushalten, bei der man in den ersten Wochen nur extrem wenig Kalorien zu sich nehmen darf und anschließen auch nicht wirklich deutlich mehr?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass man auf halber Strecke aufgibt.

Eine erfolgreiche Diät ist aber eine, die bleibende Ergebnisse liefert und die man über einen längeren Zeitraum einhalten kann. Da Crash Diäten nur sehr kurzfristige Erfolge erzeugen, kann man sie auch nicht als einen gesunden Weg zum Abnehmen einstufen.

Eine Crash Diät ist auf keinen Fall der richtige Weg, um einen schlanken und gesunden Körper zu bekommen.

#5: Verlust an Muskelmasse

dunne man met naakt bovenlijf toont zijn spierballen

Dass man mit der Thonon Diät schnell abnehmen kann, ist eine Tatsache. Was genau verliert man aber Körpermasse? Ist es hauptsächlich Körperfett oder auch Muskelmasse?

Die Wissenschaft liefert die Antwort.

Schneller Gewichtsverlust führt zu stärkerem Muskelschwund als langsames Abnehmen. Zu diesem Ergebnis kam eine Untersuchung, an der fast 50 Personen teilnahmen (Quelle).

Eine Gruppe aß über 5 Wochen hinweg nur 500 Kalorien am Tag, während die anderen Teilnehmer über einen Zeitraum von 12 Wochen 1250 Kalorien am Tag aßen. Im Schnitt nahmen die Teilnehmer 8 bis 9 Kilo ab. Die Gruppe, die nur 500 Kalorien am Tag gegessen hatte, verlor jedoch erheblich mehr Muskelmasse.

Der Grund hierfür ist, dass der Körper dazu gezwungen wird, Muskelmasse abzubauen, um den nötigen Brennstoff für seinen täglichen Energiebedarf zu erhalten.

Wie lässt sich ein solcher Muskelschwund vermeiden? Es hat sich gezeigt, dass Muskelschwund vor allem dann auftritt, wenn man während der Kalorienreduzierung nicht trainiert. Training mit Gewichten (Fitness/Krafttraining) kann dabei helfen, den Muskelverlust zu begrenzen. Auch das Essen von zusätzlichem Eiweiß hilft, um einen Verlust der Muskelmasse zu reduzieren.

Ist die Thonon Diät gefährlich?

Inzwischen sollte klar geworden sein, dass eine Crash Diät wie die Thonon Diät ganz sicher keine gesunde Lösung ist, um ein gesundes Körpergewicht zu erreichen. Ist sie aber vielleicht sogar gefährlich?

Eine der größten Gefahren ist, dass sie den Stoffwechsel verlangsamen kann, was an sich genau das Gegenteil dessen ist, was man erreichen will. So wird man in der Zukunft nur noch mehr zunehmen.

Ich rate darum Frauen von der Thonon Diät ab, die schwanger sind oder stillen. Auch Kinder und Senioren sollten ganz sicher nicht eine solche Diät einhalten. Sie ist zudem sehr reich an tierischem Eiweiß und somit auch für Vegetarier und Veganer ungeeignet.

Angesichts der sehr niedrigen Kalorienaufnahme pro Tag (unter 1000 Kalorien) eignet sie sich ebenfalls nicht für Sportler oder Menschen, die einen körperlich schweren Beruf ausüben.

Erfahrungen mit der Thonon Diät

Im Internet finden sich zahlreiche Erfahrungsberichte über die Thonon Diät. Ich konnte bei meiner Suche sowohl positive als auch negative Kommentare finden.

Auffällig ist, dass viele Menschen doch größere Schwierigkeiten mit der drastischen Kalorieneinschränkung hatten, als sie zunächst erwartet hatten. Der Ausschluss bestimmter Nahrungsmittelgruppen macht die Diät nicht gerade einfach einzuhalten und vergrößert die Verführung durch eben diese Nahrungsmittel umso mehr.

Andere waren von der Gewichtsabnahme enttäuscht, die sie erreicht hatten und klagten, dass sie sehr schnell wieder zugenommen hatten, nachdem sie die Diät beendet hatten.

Hier folgen einige Erfahrungsberichte zum Abnehmen mit der Thonon Diät:

Eine Freundin hatte mir die Thonon Diät empfohlen. Sie selbst hatte damit nach ihrer Schwangerschaft stark abgenommen und mir deshalb die Diät angeraten.

Ich wollte auch etwas schlanker werden, weil meine Schwester heiraten wollte. Am Anfang zweifelte ich, ob ich die Diät durchhalten würde. Es war schon eine starke Einschränkung.

Nach einer Woche stellte ich aber fest, dass ich anfing abzunehmen und das hat mich motiviert weiterzumachen. Ich war sehr stolz auf mich, als ich die Stabilisierungsphase erreicht hatte. Ich hatte am Ende 6 kg weniger, von denen ich 4 kg dauerhaft verloren habe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nach der Diät jetzt auch weiterhin auf meine Ernährung achte. – Valerie

Die Thonon Diät war sehr schwer und nicht das Richtige für mich. Ich hatte dauernd Hunger und versuchte das mit viel Wassertrinken zu kompensieren. Es war furchtbar. Vor allem die zweite Woche war die Hölle und noch viel schwerer als die erste Woche durchzuhalten. Ich glaube, ich habe am Ende nicht mehr als 3 kg abgenommen. Darum kann ich niemandem diese Diät empfehlen. Trotzdem allen viel Erfolg, die sich daran wagen! – Caroline

Kosten der Thonon Diät

Die Kosten der Thonon Diät sind vertretbar. Man benötigt keine speziellen Nahrungsmittel und muss auch kein teures Monatsabonnement oder ähnliches bezahlen.

Alles, was man an Nahrungsmitteln dafür benötigt, kann man einfach im Supermarkt kaufen. Außerdem isst man auch deutlich weniger, was ebenfalls dazu führen wird, dass man weniger Geld für Einkäufe ausgeben werden muss.

Aus finanziellen Gründen muss man die Diät also sicher nicht meiden.

Fazit Thonon Diät

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man abnehmen kann. Manche sind gesund, andere weniger.

Die Thonon Diät strebt großen Gewichtsverlust in kurzer Zeit an. Menschen, die es geschafft haben, diese Diät durchzuhalten, werden in den meisten Fällen auch tatsächlich spürbar abgenommen haben. Sie eignet sich also für Leute, die möglichst schnell – egal, aus welchem Grund – abnehmen möchten. Aber zu welchem Preis?

Denn hier enden leider schon die Vorteile. Die Wahrheit ist, dass es einfach keine radikale Lösung für erfolgreiches Abnehmen gibt.

Diejenigen, die mit der Diät erfolgreich abnehmen, nehmen nach der Diät meistens sehr schnell wieder zu. Sobald man wieder anfängt normal zu essen, erhält der Körper die Gelegenheit, die verpassten Nährstoffe wieder aufzufüllen und diese zu speichern.

Außerdem ist die Diät sehr eingreifend und kann eine große mentale Herausforderung sein. Extremer Kalorienmangel wirkt sich auf die Stimmung und das tägliche Funktionieren aus.

Darum empfehle ich dir, höchstens 30% deiner täglich benötigten Energiemenge zu streichen, wenn du auf gesunde und verantwortliche Weise abnehmen möchtest.

Wenn du mehr als 30% deiner täglich benötigten Energiemenge weglässt, machst du eine Crash Diät, egal, welchen Namen sie trägt. Und wenn du weniger als diese 30% weglässt, könnte das Abnehmen doch nur sehr langsam stattfinden.

Überschüssige Pfunde und Bauchfett schnell verbrennen mit ganz einfachen Abnehmrezepten

Wusstest du, dass 1 von 3 Personen bei einer Diät sogar noch zunehmen anstelle damit abzunehmen? (Quelle)

Darum habe ich eine wirksame und moderne Abnehmmethode entwickelt, die leicht durchzuhalten ist und mit der es zu keinem Jo-Jo-Effekt kommt.

Du bekommst hierbei herrliche Rezepte für eine schnelle Fettverbrennung mit anhaltendem Ergebnis.

Du wirst unter anderem das Folgende in meinem beliebten Abnehmrezeptbuch entdecken:

  • Über 100 herrliche Rezepte, die schnell und einfach zuzubereiten sind (und die auch dem Rest der Familie schmecken werden)
  • Wie man mit meinen leckeren Rezepten für Fleisch-, Fisch-, Geflügel- oder vegetarische Gerichte mehrere Kilos pro Woche verliert
  • 6 unterschiedliche Rezeptkategorien, mit unter anderem Geflügelgerichten, Fischgerichten, vegetarischen Gerichten, Salaten, Soßen, Dressings, Desserts
  • Zeitsparende, vorgefertigte Tages- und Wochenpläne + Einkaufstipps

Entdecke, wie du mit ganz einfachen und leckeren Abnehmrezepten mehrere Kilos pro Woche verlieren kannst:

Bibel der Abnehmrezepte ohne Risiko ausprobieren

Über Richard Hartmann MSc

MSc Richard Hartmann ist Abnehm-Trainer, Ernährungsberater, (Diät) Psychologe, Autor und Berater für orthomolekulare Ernährung und Nahrungsergänzung. Mit seiner Website HealthyHappy.de möchte er Menschen auf Basis wissenschaftlicher belegter Tipps informieren und inspirieren, damit sie die richtigen Entscheidungen für einen optimalen und gesunden Lebensstil treffen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *