Alle Superfoods und ihre Gesundheitsvorteile aufgelistet + Rezepte

ashwagandha

11 Gesundheitsvorteile von Ashwagandha + Nebenwirkungen

Ashwagandha, was ist das? Welche gesundheitlichen Vorteile hat es zu bieten und auf was sollte man achten? Hier erfährst du alles dazu!
Zum Inhalt »

11 gesundheitliche Vorteile der Goji Beeren + Nebenwirkungen

Wie gesund sind Goji Beeren? Verdienen sie die Bezeichnung Superfood und können sie sogar beim Abnehmen helfen? Diese Fragen klären wir hier.
Zum Inhalt »

Grüner Tee: 15 bewiesene Gesundheitsvorteile + 3 Varianten

Grüner Tee gilt als sehr gesund. Ist er das aber wirklich? Und welche gesundheitlichen Vorteile hat er dann zu bieten? Das erfährst du hier.
Zum Inhalt »

14 bewiesene Gesundheitsvorteile von Ingwer(Tee) + 5 Rezepte

Ingwer besitzt viele gesundheitliche Vorteile, die ihn zu einem seit Jahrhunderten genutzten Heilmittel machen. Ingwertee und Ingwerextrakt helfen bei vielen Leiden und zudem schmeckt er auch noch herrlich.
Zum Inhalt »

4 bewiesene Gesundheitsvorteile der Süßkartoffel + 3 herrliche Rezepte

Die Süßkartoffel ist die gesündere Alternative zur normalen Kartoffel. Welche gesundheitlichen Vorteile sie bietet erfährst du hier und auch einige leckere Süßkartoffel Rezepte.
Zum Inhalt »

5 bewiesene Gesundheitsvorteile von Kefir + 3 herrliche Rezepte

Kefir ist fermentierte Milch und kann als gesündere Alternative für Joghurt angesehen werden. Er ist reich an Probiotika und Nährstoffen. Die ganzen Vorteile des Kefirpilz bzw. der Kefirknolle erfährst du hier.
Zum Inhalt »

7 bewiesene Gesundheitsvorteile der Avocado + 5 Rezepte

Die Avocado wird immer beliebter, und aus gutem Grund, denn sie bietet nicht nur Genuss, sondern auch viele gesundheitliche Vorteile. Welche das sind, erfährst du hier und auch wie man sie sehr schmackhaft zubereitet.
Zum Inhalt »

8 Gesundheitsvorteile von Haferflocken + 5 Haferflocken Rezepte

Haferflocken sind preiswerter und viel gesünder als Frühstücksflocken. Erfahre hier alle Gesundheitsvorteile + leckere Haferflocken Rezepte.
Zum Inhalt »

8 bewiesene Gesundheitsvorteile von Quinoa + 6 Quinoa Rezepte

Quinoa ist die gesunde Alternative zu Reis. Welche Gesundheitsvorteile Quinoa zu bieten hat, erfährst du hier, inkl. 6 leckere Quinoa Rezepte!
Zum Inhalt »

Für was ist Kurkuma gut? 17 bewiesene Vorteile + Beste Varianten

Wie gesund ist Kurkuma (Curcuma)? Hier erfährst du die wissenschaftlich bewiesenen gesundheitlichen Vorteile dieses besonderen Gewürzes.
Zum Inhalt »