Gesundheit? Lies kostenlose Artikel über Gesundheit

Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose): 31 Symptome & 9 Ursachen

Was ist eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)? Wie entsteht sie, wie sehen die Symptome aus und was kann man gegen sie unternehmen? All das erfährst du hier.
Zum Inhalt »

Was ist Akne, welche Arten es gibt + 14 Tipps zur Behandlung

Akne ist eine unangenehme Hauterkrankung, die einem das Leben schwer machen kann. Welche Arten der Akne gibt es und was kann man gegen sie unternehmen? Das erfährst du hier.
Zum Inhalt »

Detox Kur (Entgiften): Kann man damit Abnehmen + Saftkur

Das Detoxen, also das Einhalten einer Detox Kur zum entgiften des Körpers, erfreut sich großer Beliebtheit. Die Saftkur ist die populärste Form. Kann man mit so einer Detox Kur aber auch abnehmen?
Zum Inhalt »

Wie viel Zucker am Tag darf man essen (wenn man abnehmen will)?

Wie viel Zucker am Tag sollte man essen? Wo verbirgt sich überall zugesetzter Zucker? Und welche Folgen hat er für die Gesundheit. Das erfährst du hier.
Zum Inhalt »

Sind Milchprodukte (Milch/Joghurt/Käse) gesund? Kritische Betrachtung

Die Behörden raten dazu Milchprodukte zu essen. Ob Milch aber wirklich gesund ist oder nicht, ist umstritten. Sollte man Milch, Joghurt und Käse essen oder doch lieber nicht? Das erfährst du hier.
Zum Inhalt »

Was ist Gluten? Wo kommt es vor? Ist glutenfreie Ernährung gesünder?

Gluten bereiten vielen Menschen Probleme, darum wird eine glutenfreie Ernährung immer beliebter. Sollte man sich glutenfrei ernähren oder ist dies unnötig? Hier erfährst du es.
Zum Inhalt »

8 essentielle Tipps für eine zuckerfreie Ernährung + 3 Rezepte

Eine zuckerfreie Ernährung bietet gesundheitliche Vorteile. Ein Leben ohne Zucker ist allerdings auch nicht ganz einfach. Wie man es schafft, möglichst zuckerfrei zu leben, erfährst du hier.
Zum Inhalt »

Was ist E621 (Mononatriumglutamat) + 7 große Gefahren

E621 ist ein umstrittener Geschmacksverstärker. Lebensmittelbehörden stufen ihn als unbedenklich ein. Viele Menschen berichten aber über zahlreiche Beschwerden. Ob E621 gefährlich ist, wird hier erklärt.
Zum Inhalt »

Warum das meiste Kokosfett schlecht ist + 3 gute Varianten

Kokosfett ist sehr beliebt, wird aber auch häufig von Gesundheitsbehörden kritisiert. Kokosfett ist aber nicht Kokosfett. Man muss zwischen nativem Kokosfett und dem schlechten Kopra-Kokosfett unterscheiden.
Zum Inhalt »

Eiweißreiche Lebensmittel: Top 35 Produkte in denen viel Eiweiß steckt

Eiweißreiche Lebensmittel sind wichtig für unsere Muskeln und vieles mehr. Auch Sportler und Vegetarier sollten das Thema Eiweiß gut kennen.
Zum Inhalt »